Sie befinden sich hier: Archiv  .

25. Januar 2014


Ausgezeichnete Einrichtung:

Gemeindekindergarten Zauberwelt ist "Haus der kleinen Forscher"!

Gemeinsam mit Thomas Rachel, dem parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, konnte ich das Familienzentrum Gemeindekindergarten Zauberwelt als "Haus der kleinen Forscher" auszeichnen. Die von der Bundesregierung ins Leben gerufene Initiative unterstützt die frühkindliche Bildung in naturwissenschaftlichen Bereichen. Die gemeinnützige Stiftung "Haus der kleinen Forscher" unterstützt pädagogische Fachkräfte dabei, den Forschergeist von Mädchen- und Jungen im Vorschul- und Grundschulalter qualifiziert zu wecken. Die Neugier der Kinder soll geweckt werden und erhalten bleiben.

Im Rahmen eines Kindergartenfests konnte sich die "Zauberwelt" als Einrichtung der Gemeinde erneut sehr erfolgreich der Öffentlichkeit präsentieren. Verschiedene Forscherstationen wurden vom engagierten Personal der Einrichtung aufgebaut und ließen - wie das nebenstehende Bild zeigt - nicht nur kleine, sondern auch größere Forscher strahlen. Der Leiterin der Einrichtung, allen Mitarbeiterinnen und auch den Eltern, besonders aber den Kindern, bin ich für den interessanten Tag und viele positive Eindrücke sehr dankbar.

 


(c) 2008 I Verantwortlich für den Inhalt: Jürgen Frantzen
Optimiert für Firefox 3.0
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/