Sie befinden sich hier: Archiv  .

8. April 2013


Österliche Auszeit am Mittelmeer!

Durchatmen war angesagt: Nach langen arbeits- und terminintensiven Monaten ohne nennenswerte Ruhepausen stand Ostern eine Auszeit an. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich zwei Urlaubswochen im Süden Frankreichs genossen und dabei buchstäblich dem Titzer Rathaus einmal den Rücken zukehren können.

In den kommenden Wochen stehen wichtige Entscheidungen an: Einerseits wird sich der Titzer Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung mit dem Titzer Haushaltsplan befassen. Andererseits aber werden meine Aktivitäten zahlreiche Sachfragen aufgreifen: Nicht nur die - nach wie vor offene - Neuordnung der Schullandschaft steht auf der Tagesordnung. Auch die Vermarktung von Grundstücken, insbesondere im neuen Wohngebiet "Hinter den Gärten" in Titz sowie auf dem Josefshaus-Gelände in Müntz, wird mit Hochdruck weiter betrieben. Und nicht zuletzt wirft bereits die Kommunalwahl 2014 ihren Schatten voraus: Nach aktuellen Erkenntnissen findet die Wahl, gemeinsam mit der Europawahl, am 25. Mai 2014 statt, also in nicht einmal 14 Monaten. Hierzu gilt es in gemeinsamer Verantwortung mit dem eigens hierfür durch den Gemeinderat gebildeten Wahlausschuss, mit den organisatorischen und wahlrechtlichen Vorbereitungen zu beginnen.

Genug zu tun also in den kommenden Wochen: Ich freue mich darauf!

 


(c) 2008 I Verantwortlich für den Inhalt: Jürgen Frantzen
Optimiert für Firefox 3.0
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/